Privacy policy

To protect your privacy is important for uns. We therefore are committed to all in Germany (and also EU) valid rules and laws regarding data protection. Below you find respective details about the use of your data.
 
 
Collection, use and processing of personal data
 
 
You can visit our website without giving us personal data. We or our supplier save without personal relation access data like name of your internet service provider, the site from which you visit us or the name of the required data. We use this data exclusive for optimising our offer and those data won´t allow conclusions about you as an individual (only for typical, by all website operators used statistic tools like Google Analytics, etracker, etc.).
 
Personal date will be collected, if you want to order products and / or you want to open a customer account on our website, and you free of choise type these data in our forms.
 
Without any further allowance we only will use your personal data for processing your order. If your order is completely fulfilled your personal data will be locked for further use. They will be deleted according to german tax and trade regulations except you are allowing the further use (e.g. by having a customer account on our website).
  
 
Personal data to be circulated
 
To process your order we have to use your data and we are obliged to transfer them to our service provider, which are to deliver your order and which are to process the payment as far as it is necessary or helpful (e.g. e-mail address or phone number to announce the delivery) to process the order.
If necessary these date will also be transfered to contracted companies, which will deliver directly from their warehouse or plant. All companies are not allowed to use your data except to process your order.
 
A tranfer of personal data for advertising is excluded.
 
 
Use of cookies
 
We, or our partners use cookies to have an attractive website and to enable you to use special functions. Cookies are short text datas which are put on your computer. Most of them were deleted after leaving our website. Others stay on your computer and allow us to identifiy your computer at your next visit to our website. This cookies are helpful for e.g. save your password and make next orders more convenient. We and our partners are not allowed to use personal data collected by cookies.
 
 
Right for information and deletion
 
According to german Federal Data Law (Bundesdatenschutzgesetz) do you have the right of getting information about your saved data and in the case may be a right of correction, lock or deletion of this data free of charge.
You also can withdraw your in the terms and conditions given agreement to use your e-mail for product information by BATZÄNG, without any further damage to your contract.
 
 
Contact details for data protection
 
In case of any questions regarding the collection, processing and use of your personal data and for corrections, blocking or deletion of personal data or withdrawing of agreements please contact:
 
BATZÄNG
Rennsportbedarf Ferdinand Schmarje e. K.
Am Schroershof 48
47804 Krefeld
Tel. 0171-3271106
 
 
Protection of your personal data
 
Your personal data you typed in during the order process are submitted via internet by  SSL key and are thus not visible by third parties. Wir protect our website and other systems by technical and organisational measures from lost, detroyment, access, manipulation or circulation of you data against unauthorised persons. The acces to your customer account is only possible with your personal password. Please take care that nobody else get your password and close your browser window when you have finnished communication, especially if you share you computer with others.
 
 
Contract
 
We save our contract on our internal systems. You can always find the terms and conditions on our website. If you have a customer account you can always have a look at your data at "My account". You will get your order data via e-mail. After once the order process is finished, you won´t have acces to contract details (incl. products, prices, etc.) via internet for safety reasons. 
 
September 2016

Datenschutzerklärung

Der Schutz Deiner Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Wir verpflichten uns daher, alle in Deutschland (in der EU) geltenden Regelungen und Gesetze zum Datenschutz zu beachten. Nachstehend informieren wir Dich entsprechend dieser Vorgaben über den Umgang mit Deinen Daten.
 
 
Erhebung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogene Daten
 
 
Du kannst unsere Webseite besuchen, ohne personenbezogene Daten zu machen. Wir, bzw. unsere Dienstleister speichern ohne Personenbezug Zugriffsdaten wie z.B. den Namen Deines Internet Service Providers, die Seite, von der aus Du uns besuchst oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Deine Person (für typische, von (fast) allen Websitebetreibern benutzte Statistiktools wie Google Analytics, etracker,  etc.).
 
Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Du uns diese im Rahmen Deiner Warenbestellung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos freiwillig mitteilst.
 
Wir verwenden die von Dir mitgeteilten Daten ohne Deine gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Deiner Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Bezahlung des Kaufpreises werden Deine Daten für die weiteren Verwendungen gesperrt. Die Daten werden nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Du nicht in die weitere Nutzung Deiner Daten eingewilligt hast (z.B. auch durch Fortbestehen des Kundenkontos).
  
 
Weitergabe personenbezogene Daten an Dritte
 
 
Für die Abwicklung Deines Auftrages müssen wir die von Dir mitgeteilten Daten verwenden. Eine Weitergabe Deiner Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Ware notwendig, oder hilfreich ist (z.B. e-mail Adresse oder Telefonnummer falls angegeben für eine Lieferankündigung des Dienstleisters). Falls notwendig, werden Deine Daten an andere Unternehmen, z. B. an solche Lieferanten, die Dir die Ware direkt ab Werk zustellen, weitergegeben. Alle Unternehmen dürfen Deine Daten ausschließlich zur Auftragsabwicklung und nicht zu weiteren Zwecken nutzen.
 
Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Deine Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.
 
Eine Weitergabe Deiner Daten an Unternehmen für Werbezwecke wird ausdrücklich ausgeschlossen.
 
 
Einsatz von Cookies
 
Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Deinen Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Deiner Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Deinem Rechner und ermöglichen uns, Deinen Rechner bei Deinen nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Diese Cookies dienen der Begrüßung mit Deinem Benutzernamen und erübrigen Dir bei Folgebestellungen die erneute Eingabe Deines Passwortes oder das Ausfüllen von Formularen mit Deinen Daten. Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.
 
 
Recht auf Auskunftserteilung und Löschung
 
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz hast Du ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Deine gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.
Auch die in den AGB gegebene Zustimmung, Deine E-Mail für Produktinformationen von BATZÄNG nutzen zu dürfen, kannst Du jederzeit ohne weitere Einschränkung der AGB entziehen.
 
 
Ansprechpartner für Datenschutz
 
Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Deiner personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wende Dich bitte an:
 
BATZÄNG
Rennsportbedarf Ferdinand Schmarje e. K.
Am Schroershof 48
47804 Krefeld
Tel. 0171-3271106
 
 
Schutz Deiner personenbezogenen Daten
 
Deine personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt mittels SSL über das Internet übertragen und sind damit für Dritte nicht einsehbar. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Deiner Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Deinem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Deines persönlichen Passwortes möglich. Du solltest Deine Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Du die Kommunikation mit uns beendet hast, insbesondere wenn Du den Computer gemeinsam mit anderen nutzt.
 
 
Vertragstext
 
Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kannst Du jederzeit auf unserer Website einsehen. Soweit Du ein Kundenkonto erstellt hast, kannst Du Deine Kundendaten jederzeit unter „Mein Konto“ einsehen. Die Bestelldaten werden Dir per E-Mail zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung ist der Vertragstext (inkl. bestellter Artikel, Preise, etc.) aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
 
Stand: September 2016